Chronik - 2012 und 2013

2013

28.-29.12.2013                                    Die Kickenden Väter helfen beim        25. Südhöhentunier des SSV Sudberg

26.10.2013                                       Unser Familientag im Landhaus Café

In diesem Jahr zog es uns Kickende Väter mit unseren Familien ins Honigstal zum Landhaus Café. Die äußerst freundlichen Gastgeber bewirteten uns mit einem leckeren Brunch.

Es war ein gelungener Tag, mit guten Gesprächen und viel Spaß´.

 

18.08.2013 - Zweites Saisonspiel

Kickende Väter SSV07 - AH I SSV07                         3:0    

Zur Saisoneröffnung fand am 18.08. auf der Heinz Schwafferts- Arena das Eröffungsspiel zwischen den "Alt- Fußballern" des SSV- Sudberg, den Alten Herren und den Kickenden Vätern statt. Das Spiel endete hochverdient mit 3:0 für die Kickenden Väter. Begünstigt durch einige clevere Personalentscheidungen (der Torwarttrainer der Damenmannschaft, Heiko, vertrat den an der Schulter verletzten Mike Brunnabend im Tor der KV und überraschte hier mit einigen tollen Paraden) und einer positionstaktischen Umstellung im Defensivbereich (Andre Lehmann spielte vor der Abwehr den Abräumer und glänzte in dieser Rolle, Detlef Berges behielt im Zentrum der Abwer stets die Übersicht und wurde links wie rechts von zwei zweikampfstarken Abwehrspielern begleitet. Dirk Koch, wie Dominik Capozzoli ließen über die Außenseite keine brenzlichen Situationen zu.

Auch glänzte das Mittelfeld durch Übersicht, Spritzigkeit und wie gewohnt durch Zweikampfstärke. Bälle wurden erobert, der Ball, wenn notwendig, in den eigenen Reihen gehalten und die Anspiele in die Spitze klappten um das eine oder andere Mal auf die schnellen Spitzen Marc Furmanek und Julian Hanebeck, die sich beide in die Torschützenliste eintrugen. Mike Brunnabend erzielte das zwischenzeitliche 2:0. Auch die drei Auswechselspieler der KV ließen überhaupt keinen Leistungsabfall erkennen. Die zweite Halbzeit stand im Vordergrund des Verwaltens des Sieges. Ein aus Sicht der Alten Herren zu erwähnender Wehrmutstropfen war der verschossene Elfmeter von Larsen in der 2. Hälfte. Als Fazit kann festgehalten werden, dass die beste Saisonleistung der Kickenden Väter die Rangreihe des Altherrenfußballs beim SSV Sudberg zu ihren Gunsten wieder gerade gerückt hat und das mannschaftliche Geschlossenheit und der Wille zum Sieg doch im Teamsport Erfolgsgaranten sind.

 

Kai Uwe Peters



13.07.2013                                  Kickende Väter meets Werkzeugkiste    

Frischer heißer Kaffee, leckere Brötchen, süßer Kuchen, herzhafte Reibekuchen mit "fangfrischem" Lachs dazu Prosecco und für die Kinder: Kinderschmiken

 

Wir bedanken uns für die große Nachfrage unserer Angebote und die Geduld beim Warten - unsere Reibekuchen und der Prosecco waren zügig ausverkauft. Das spricht für die Qualität - Danke.

 

Wir bedanken uns ebenfalls bei den Orgnisatoren, dass wir bei der 22. Kiste dabei sein durften!

Es war auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung für den guten Zweck ... wir sagen Tschökes und freuen uns schon jetzt auf die 23. Werkzeugkiste im Jahr 2015.

 

30.05.2013 - Die Kickenden Väter unterstützen beim Tag des Jugendfussball des SSV Sudberg

Wuppertaler Rundschau 22.05.2013
Cronenberger Anzeiger 6.2013

02.03.2013 - Erstes Saisonspiel

Kickende Väter SSV07 - AH I SSV07                         0:1    

2012

28.-29.12.2012                                    Die Kickenden Väter helfen beim        24. Südhöhentunier des SSV Sudberg

Viel Arbeit für die Kickende Väter auf dem 24. Südhöhentunier ;-)

 

Weihnachtsfeier                                     im Restaurant Haus Odenwald

15.07.2012                                       Große Unterstützung beim GA-Pokal Achtelfinale des SSV 07 gegen           den TSV Ronsdorf durch                      die Kickenden Väter

SSV 07 Sudberg: Aus im GA-Pokal in letzter Minute

Buchstäblich in letzter Minute kam für den SSV Sudberg am gestrigen Sonntag, 15. Juli 2012, der K.O. im GA-Pokal: Durch das goldene Tor in der 90. Minute von Stefan Lamster unterlagen die Schwarz-Blauen gegen den TSV Ronsdorf mit 0:1 und mussten damit im Achtelfinale die Segel streichen.

 

17.05.2012: Ein Grund im Grund             Die Kickenden Väter auf Vatertagstour

Vom Sudberg durch den Hasten ging es zu Fuß in den Grund nach Remscheid. Eine herrliche Runde bei hervorragendem Wetter.

27.02.2012 - Erstes Saisonspiel

Kickende Väter SSV07 - AH Stahlwille                       5:4   

 

Die sportliche Saisoneröffnung der Kickenden Väter begann mit einem Sieg gegen die Alte Herren von Stahlwille. Allerdings gibt das Endergebnis 5 : 4 für die Kickenden Väter nicht den eigentlichen Spielverlauf über 80 Minuten wieder. In der ersten Halbzeit tauchten die Stahlwillener in der bis dahin einseitigen Partie, die von Detlef Berges gut geleitet wurde, einmal vor dem Tor der Kickenden Väter auf und schossen einen Konter zur 1 : 0 - Führung ab. Nachdem die Kickenden Väter Ihre Feldüberlegenheit nicht nutzen konnten, rächte sich dann der fahrlässige Umgang mit den Torchancen. Zum Glück konnte Marc Furmanek nach schönem Zuspiel von Dominic Peters in die Tiefe des Strafraums noch vor der Halbzeit ausgleichen. Ein schmeichelhafter Halbzeitstand aus Sicht der Stahlwillener. Die zweite Hälfte begann dann furios, so dass die Kickenden Väter ihre Feldüberlegenheit endlich in Tor münzen konnten. Die taktische Umstellung, Julian Hanebeck aus dem Sturm ins Mittelfeld zurückzuziehen und dafür Dominc Peters in die Spitze zu beordern, erwies sich als richtige Maßnahme. Das Offensivspiel der Kickenden Väter belebte sich damit, so dass Marc Furmanek (2 Treffer), Dominic Peters (2 Treffer) sowie Domenico (1 Treffer) eine 5 : 1 Führung herausschossen. Nachlässigkeiten im Defensivspiel der Kickenden Väter in den letzten 10 Minuten des Spiels führten dann noch zu den Anschlusstreffern. Ein vom Spielverlauf her zu knappes Ergebnis, aber immerhin der erste Saisonsieg.

5:4 Endergebnis


E-Mail

Anfahrt