Chronik - 2020 und 2021

2021

26.11.2021 - Weihnachtsfeier im Sudberger Haus Schnee mit 2G+

 

Im letzten Jahr veranstalteten wir die "etwas andere Weihnachtsfeier", nämlich digital. 

In diesem Jahr fand unsere Weihnachtsfeier wieder in Präsenz statt. Wie schon im letzten Jahr geplant, waren wir nunmehr bei der Familie Mitronatsios im Restaurant Haus Schnee zu Gast.

Der Abend stand natürlich unter besonderen hygienischen Fokus mit 2G+ und somit gibt es hier das etwas andere Gruppenfoto.

 

Alles Weitere - wie gewohnt - im internen Bereich ...

Viele Grüße und bleibt gesund ...

 

26.11.2021

06.11.2021: #OneFamilyOneDream - der SSV 07 Wuppertal-Sudberg e.V. ist dabei ... ebenfalls die Kickenden Väter ... ein kleiner Verein, eine große Familie

06.11.2021

17.08.2021 - Erstes Saisonspiel

Kickende Väter SSV07 - SG Unterbarmen                       2:2

Bis auf einen Tag genau: Nach einem Jahr und sechs Monaten, konnten wir Kickende Väter uns endlich wieder zu einem sportlichen Wettkampf mit einer anderen Fußballmannschaft treffen.

 

Zum sechsten Mal trafen wir auf unseren mittlerweile liebgewonnen Gegner SG Unterbarmen. Die SG Unterbarmen ist im Betriebssport aktiv und immer wieder ein guter Gradmesser für unsere sportliche Fitness.

 

Beiden Mannschaften konnte man die lange Corona-Zwangspause anmerken und so verwunderte es nicht, dass sich beide Mannschaften verdient „nur“ unentschieden trennten. Es war übrigens das erste Unentschieden zwischen beiden Teams.

 

Besonders erfreulich ist es, dass sich unser "Jung" Kickender Vater Daniel Hofer mit seinen beiden Toren erstmalig in die Ewige Torschützenliste der Kickenden Väter eintragen konnte. 

 

In den sechs bisherigen Partien verzeichneten die Kickenden Väter - neben dem aktuellen Unentschieden - lediglich eine 1:2 Niederlage. Die anderen vier Partien konnten die Kickenden Väter mit einem Torverhältnis von 16:3 für sich entscheiden.


Nach dem sportlichen Kräftemessen in der Heinz Schwaffertz Arena, wurde nach bewährter Tradition mit kühlen Getränken und Bratwurst auf die gute Kameradschaft angestoßen.

In diesem Zusammenhang wurde im Laufe des weiteren Abends auch die Umsetzung von Andrés Taktikausgabe mit dem tatsächlichen Spielverlauf betrachtet sowie vor allem mit den Laufwegen einzelner Spieler.

Auch modernste Technik - hier Kleinis Laufwege - flossen in diese Spieltagsanalyse ein.

 

Fazit:

Toller Plan, tolles Spiel ... aber Kleinis Laufwege müssen wir nochmal im Training besprechen ...

17.08.2021

Erste DFB-Pokalhauprunde ...            und die Kickenden Väter waren dabei! Fußweg zum Stadion

 

Der Wuppertaler SV ist nach 13 Jahren wieder zurück in der DFB-Pokalhauptrunde. Unvergessen ist der letzte DFB-Pokal Auftritt des WSV gegen den FC Bayern München auf Schalke.

 

Dies war für die Kickenden Väter Grund genug, sich auf den Fußweg durch den Burgholz in Richtung Stadion am Zoo zu machen, um hoffentlich an vergangene Pokalsensationen anzuknüpfen.

Bekanntlich war dem leider nicht so und der WSV verlor nach mutigem und kämpferischem Spiel erst in der Verlängerung gegen den Bundesligaaufsteiger VFL Bochum.

 

... weitere Fotos findet ihr im Internen Bereich ...

07.08.2021

Neue Mannschaftsfotos online ...

Es ist schon viele Jahre her, dass die bisherigen Mannschaftsfotos geschossen wurden ... einige Kickende Väter haben ihre Fußballschuhe an den Nagel gehangen ... andere stießen zu den Kickenden Vätern hinzu ... oder einfach: Es wurde mal wieder Zeit.

 

Einfach mal auf Die Mannschaft klicken ... viel Spaß auch beim making of ...

 

28.06.2021

Neue Trainingsanzüge zum Restart ... die Kickenden Väter bedanken sich    bei der Firma M. Paffrath OHG

 

Nicht nur neben dem Platz, sondern auch auf dem Platz gut gekleidet sein, war und ist die Devise. Und so ist es schön, dass die Werkzeugfabrik M. Paffrath OHG aus RS-Lüttringhausen ein Herz für die Kicker von der Riedelstraße zeigte.
 
Pünktlich zum Trainingsbeginn trafen die neuen Traningsanzüge bei den Kickenden Vätern ein. So stand dem Restart nichts im Weg und gut gekleidet betraten die Kickenden Väter den Kunstrasen der Heinz-Schwaffertz-Arena.
 
Die Firmeninhaber Katja Bergmann und Mirco Paffrath sowie der Seniorchef Max Paffrath jun. überreichten die Anzüge und wünschten viel Spaß und guten Kick im neuen Dress.
 

 

Anzeige von der Hompage "M. Paffrath OHG"

 

Locheisen, Nietwerkzeuge, Lochzangen, Pulverbeschichtung, Laserbeschritung

 

Es freut uns, wenn Sie uns auf unserer Internetseite besuchen. Unser Online-Angebot bietet Ihnen eine Vielzahl an Informationen über unsere Produkte, unsere Dienstleistungen und über unser Unternehmen. Verschaffen Sie sich einen Eindruck von unserer Sortimentsbreite und -tiefe, denn wir können weit mehr als Sie vielleicht vermuten...

28.06.2021

Juni 2021

      ... Männer, es geht wieder los ...

   14.06.2021 - 19:45 Uhr ist Training!

Es gilt die 3G-Regel:

Zutritt nur für getestete (Schnelltest), genesene oder vollständig geimpfte Personen

Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem

Coronavirus SARS-CoV-2(Coronaschutzverordnung CoronaSchVO)

Vom 26. Mai 2021

In der ab dem 09. Juni 2021 gültigen Fassung

 

§ 14 Sport

 

In den Kreisen und kreisfreien Staädten der Inzidenzstufe 2 sind zusätzlich zulässig:

Inzidenz über 35 bis 50: Gelockerte Regeln (Inzidenzstufe 2)

 

(1) Die Zulässigkeit des Freizeit-, Amateur-und Profisportbetriebs

      einschließlich des Wettkampfbetriebs auf und in allen

      öffentlichen und privaten Sportanlagen, Fitnessstudios,

      Schwimmbädernund ähnlichen Einrichtungen, der Sportausübung

      außerhalb von Sportanlagen sowie des  Zutritts Zuschauerinnen und

      Zuschauern zu Sportveranstaltungen richtet sich nach den folgenden

      Vorschriften.

 

Anmerkung:

Aktuelle Inzidenz in Wuppertal am 09.06.2021 beträgt 38,59 - somit ist der Kontaktsport mit bis zu 25 Personen wieder erlaubt.

09.06.2021

Leider dauert es immernoch ein wenig

... doch die Kickenden Väter erreichte folgende Grußnachricht:

08.05.2021

Für alle aktiven Kickenden Väter ... Save the Date: 19.04.2021 19:45 Uhr ... Die näheren Infos sind nun bekannt

Am 19.04.2021 starten die Kickenden Väter ins Trainingsjahr 2021 ... wenn auch nur virtuell, aber ohne Ansteckungsrisiko ...

 

19.04.2021

      Leider dauert es noch ein wenig ...

24.04.2021

Die Geschichte geht weiter ... Kickenden Väter werden auch unter Covid-19 erfinderisch

Unsere Heinz Schwaffertz Arena ist leider immer noch aufgrund Covid-19 geschlossen ... doch 2 Kickende Väter lassen nicht locker und bleiben im Training ...

 

... schaut nach auf der "Internen Seite der KV/KV-Fotos und News/2020" ... erweitert ...

Auch weiterhin ... die Heinz Schwaffertz Arena befindet sich im Winterschlaf und ist auch bis auf Weiteres aufgrund Covid-19 gesperrt.

 

Bleibt weiterhin gesund!

16.01.2021

Die Geschichte geht weiter ... Kickenden Väter werden auch unter Covid-19 erfinderisch

Unsere Heinz Schwaffertz Arena ist leider immer noch aufgrund Covid-19 geschlossen ... doch 2 Kickende Väter lassen nicht locker und bleiben im Training ...

 

... schaut nach auf der "Internen Seite der KV/KV-Fotos und News/2020" ... erweitert ...

19.04.

Jahresauftaktveranstaltung
abgesagt Vatertagstour

abgesagt

 

Mühlenfest:

Der Manuelskotten in Cronenberg

abgesagt

 

Euro 2021:
Portugal vs. Deutschland
14.06. Trainingsrestart nach dem Lock-Down!

21.06.

 

Fototermin:
"... aufm Platz"
abgesagt 26. Werkzeugkiste

06.08.

 

 

DFB-Pokal Erste Hauprunde

Fußweg ins Stadion am Zoo

WSV vs. VFL Bochum

abgesagt

 

Sommerfest Sudberg:

Männergesangsverein Sängerhain Sudberg

26.11. Weihnachtsfeier
abgesagt 1. Sudberger Adventszauber

2020

... frohe Weihnachten ...

24.12.2020

Gemeinsam für unseren Verein - Vereinsscheine REWE bis 20.12.2020 - Das Ergebnis kann sich sehen lassen ...

Die bekannte Aktion Scheine für Vereine lief im Zeitraum vom 02.11. – 20.12.2020:

 

4.486 Scheine wurden für unseren Verein gesammelt ...

und das wurde daraus:

  • MEDION - Doppel-Waffeleisen
  • Maxi-Roller
  • MEDION - Kaltzonenfritteuse
  • Freistoß-Dummi
  • Juniorenfußball "CoreX Kids", 10er-Set, F und E
  • Vereinsset "Speed Rrope", 15er Set

 

23.12.2020

Ein 'Lichtlein' brennt am 4. Advent

Quelle: Cronenberger Anzeiger vom 23.12.2020

SSV Sudberg 07 lässt die Fluchtlichter in der Heinz Schwaffertz Arena 30 Min. leuchten

"Pünktlich um 18 Uhr leuchtete der spezielle Adventskranz unseres Vereins weit hinaus und gut sichtbar nicht nur auf SUDBERG, auch in Cronenberg, Solingen und Remscheid! Wir haben ein Zeichen gesetzt: Für die Hoffnung auf eine baldige Besserung der Situation, nicht nur für uns Fußballer, sondern für alle!"

20.12.2020

Zum 4. Advent: SSV Sudberg lässt sechs Flutlicht-Masten leuchten

Quelle: Cronenberger Woche vom 20.12.2020

Aktion des SSV Sudberg 07:
"Am Sonntag, dem 20.12.2020 von 18:00 - 18:30 Uhr möchten wir mit dem Licht unserer Flutlichter ein Zeichen senden, verbunden mit der Kraft und der Hoffnung für alle Erkrankten und dem Glauben an eine gesunde Zeit nach Corona
⭐
 
Wir laden alle Vereine ein, der Einladung und der Idee aus Wuppertal zu folgen und damit zu zeigen, dass die Welt auch in dieser Zeit viel heller ist, als wie wir sie vielleicht manchmal sehen."
 

19.12.2020

... ja ist denn heut' scho' Weihnachten?

Die Kickenden Väter erstrahlen im neuen Dress.

Auch die Covid-19 zum Opfer gefallene Weihnachtsfeier, verhindert nicht die Bescherung der Kickenden Väter. Überraschung! Auch wenn noch nicht ausgehändigt, freuen sich alle jedoch auf eine unserer kommenden Feiern, um das Geschenk in Empfang zu nehmen ... frohe und gesegnete Weihnachten.

 

Näheres: "Interne Seite der KV/KV-Fotos und News/2020"

03.12.2020

Die Kickenden Väter werden auch unter Covid-19 erfinderisch

Unsere Heinz Schwaffertz Arena ist leider immer noch aufgrund Covid-19 geschlossen ... doch 2 Kickende Väter lassen nicht locker und bleiben im Training ...

 

... schaut nach auf der "Internen Seite der KV/KV-Fotos und News/2020".

30.11.2020

27.11.2020 - Die etwas andere Weihnachtsfeier Covid-19 und seine Folgen für die Kickenden Väter

Die Weihnachtsfeier im Kreise der Kickenden Väter musste bekanntlich aufgrund der Covid-19 Pandemie abgesagt werden. Wir planten unsere Weihnachtsfeier im Griechischen Restaurant im Haus Schnee in Sudberg.

 

Es kam anders ... Näheres und Fotos auf der "Internen Seite der KV/KV-Fotos und News/2020".

29.11.2020

Gemeinsam für unseren Verein - Vereinsscheine REWE bis 20.12.2020

Die Aktion Scheine für Vereine läuft im Zeitraum vom 02.11. – 20.12.2020, jedoch nur solange der Vorrat reicht. Jeder REWE Kunde erhält beim Einkauf im Markt und bei einer Bestellung auf rewe.de pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein GRATIS. Diesen Schein bitte in der REWE App unserem SSV Wupertal-Sudberg 07 e.V. gutschreiben. Ihr möchtet die App nicht? Kein Problem, sicherlich gibt es in Eurem Bekanntenkreis jemanden, der die App nutzt. Also: Bitte fleißig sammeln.

 

28.11.2020

15.-16.08.2020 - Die Kickenden Väter unterstützen das Sommerfest in Sudberg

Absage aufgrund Covid-19 - bleibt gesund!

01.07.2020 - Die Kickenden Väter mit großem Herz für Kindertal: Spende in Höhe von € 450 an Kindertal

Quelle Foto: Cronenberger Anzeiger 01.07.2020

Quelle: Cronenberger Woche 01.07.2020

 

Quelle: Cronenberger Woche 01.07.2020

 

20.06.2020 - Familienevent Europameisterschaft Portugal vs. Deutschland

Absage aufgrund Covid-19 - bleibt gesund!

01.06.2020 - Die Kickenden Väter unterstützen das Mühlenfest am Manuelskotten

Absage aufgrund Covid-19 - bleibt gesund!

Der Vorstand des SSV 07 Wuppertal-Sudberg e.V. legt für den eingeschränkten Trainingsbetrieb ab 01. Juni 2020 ...

1)

 

 

 

 

a)

 

 

 

 

Der Zugang soll jeweils einzeln durch den ausgeschilderten Eingang am großen Tor, unter Einhaltung der Abstandsregelungen erfolgen. Von dort aus ist der Kunstrasen unmittelbar von der rechten Seite aus zu betreten.
 

b)

 

Beim Betreten und Verlassen der Sportanlage sind die Hände zu desinfizieren.
 

c)

 

Ein Elternteil darf die Sportanlage nur in Begleitung von Kindern bis zu einem Alter von 12 Jahren betreten.
 

d)

 

 

 

 

 

Zur Anwesenheitskontrolle haben sich alle Spieler und Eltern in eine von den jeweiligen Trainern vorbereitenden Unterschriftenliste/ Gesundheitserklärung einzutragen. Die Unterlagen sind unmittelbar der Jugendleitung per WhatsApp weiterzuleiten, sowie im Original in den Briefkasten im Schiedsrichterraum zu werfen.
 

e)

 

 

 

Alle weiteren Besucher der Sportanlage bzw. der verpachteten Gaststätte haben sich ebenfalls in eine Anwesenheitsliste einzutragen. Diese liegt beim Pächter aus.
 

f)

 

Sofern alle Trainingsteilnehmer eingetroffen sind, ist das Eingangstor geschlossen zu halten.
 

g)

 

Die Sportanlage ist über den ausgeschilderten Durchgang, zwischen Umkleidekabinen und Grillstand zu verlassen.

2)

 

 

  Auf der Sportanlage ist grundsätzlich eine Mund-/Nasenmaske zu tragen und die geltenden Abstandsregelungen sind einzuhalten.

3)

 

 
Die Maskenpflicht entfällt ausschließlich ab dem Zeitpunkt des Betretens des Kunstrasens.

4)

 

 

 

Eine Trainingseinheit dauert maximal 75 Minuten. Zwischen den Trainingseinheiten sollen jeweils 15 Minuten Abstand sein.

5)

 

 

 

 

 

 

  Der Trainingsbetrieb findet pro Mannschaft mit maximal 10 Spielern statt. Die jeweiligen Trainer sind abschließend für die Einhaltung dieser Regeln verantwortlich. Hierbei sollen den Kindern und Jugendlichen für die vorgeschriebenen Abläufe auf und neben dem Platz klare Ansagen gemacht werden. Die Trainer können dabei von explizit benannten Elternteilen unterstützt werden.

6)

  Im Ballraum darf sich immer nur ein Trainer alleine aufhalten.

7)

 

  Alle genutzten Trainingsmaterialien sind nach der Nutzung durch die jeweilige Mannschaft zu desinfizieren.

8)

 

 

 
Die Umkleidekabinen dürfen zeitgleich von maximal drei Personen genutzt werden. Der Mindestabstand von 1,50 Metern ist einzuhalten.

9)

 

 

  Die Sanitäreinrichtungen dürfen nur jeweils einzeln betreten werden. Die Hände sind beim Verlassen der Sanitäreinrichtungen zu desinfizieren.

10)

 

 

 

  Bei groben Verstößen gegen diese Regelungen sind die Mitglieder des Vorstandes des SSV 07 Wuppertal-Sudberg e.V. berechtigt, die betroffene Trainingseinheit unverzüglich abzubrechen.

30.05.2020

21.05.2020 - Die Kickenden Väter auf Vatertagstour

Absage aufgrund Covid-19 - bleibt gesund!

Walking Football - Walkind Dad's Coming soon ... an die Riedelstraße

Gehfußball: das klingt wie Spaß, das ist Spaß — und ist doch ernst gemeint.

Wichtigste Regel: Rennen verboten! Mindestens ein Fuß muss immer am Boden sein.

Ansonsten gibt es einen Freistoß für die gegnerische Mannschaft. Reingrätschen, Körperkontakt, den Ball über Hüfthöhe spielen – auch das ist verboten.

Gedacht ist Walking Football in erster Linie für über 50-Jährige. 2011 im englischen Chesterfield erfunden, um ältere Männer aus der sozialen Isolation zu holen und sie für mehr körperliche Bewegung zu motivieren, gibt es im Vereinigten Königreich inzwischen mehr als 1000 Walking-Football-Clubs.

Und die Damen ziehen bereits nach, wie die Plattform Walking Football United berichtet. In Holland ist der Sport ebenfalls bereits verbreitet, in Deutschland dagegen noch weitgehend unbekannt. Vereine wie Werder Bremen, Schalke oder der VfL Wolfsburg haben allerdings schon Walking-Football-Teams.

Walking Football spricht potenziell ein großes Klientel an", sagt Professor Bernd Wolfarth, Sportmediziner an der Charité Berlin und Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP).

"Körperliche Aktivität funktioniert auf Dauer nur, wenn die Bewegung Freude bereitet."

Abgesehen von den günstigen Effekten auf Ausdauer, Kraft und Koordination der Senioren-Sportler haben gerade Spielsportarten einen nicht zu unterschätzenden sozialen Aspekt.

"Man trifft sich ein Mal pro Woche, organisiert auch mal eine Weihnachtsfeier", so Wolfarths Erfahrung mit Koronarsportgruppen. Im Unterschied zum "echten" Fußball sei die Belastung bei Walking Football gut steuerbar.

Voll im Trend: Walking Football

21.02.2020 - Aus einigen Kickenden Vätern werden nun Walking Dad's

Einige Gründungsväter der Kickenden Väter, die vor kurzer Zeit aus persönlichen Gründen das Trikot der Kickenden Väter für immer ausgezogen haben, gründen nun die Walking Dad's.

 

Zitat Cronenberger Woche 01.07.2020:

 

Viele Fußballvereine in Deutschland haben es vorgemacht, jetzt ist der SSV 07 Sudberg dazugestoßen: Als zweiter Südhöhen-Verein nach dem SSV Germania 1900 (die CW berichtete) bieten nun auch die Schwarz-Blauen neuerdings „Geh-Fußball“ an.

 

Anfang Februar trafen sich die Sudberger Pioniere, die sich selbst „Walking Dad’s“ nennen, erstmals. Zwischen 50 und 70 Jahren alt sind die acht Geh-Fußballer, die beim Auftakt in der Heinz-Schwafferts-Arena keineswegs eine „ruhige Kugel“ schoben. „Auch „Gehfußball“ hat seine Regeln“, erklärte Winni Schröder, dass selbstverständlich nach den Vorgaben des DFB gespielt wird.

Dieser will die Altersgrenze offenbar ab 55 Jahre festlegen, davon hält man an der Riedelstraße allerdings nichts. Beim aus dem Fußball-Mutterland England stammenden „Walking Football“ wird mit sechs gegen sechs auf einem Platz von 21 x 42 Metern gespielt. Spieler-Anzahl und die Spielfeldgröße kann jedoch variiert werden. Nicht variabel ist jedoch, dass ein Bein immer am Boden zu sein hat, Laufen und Körperkontakt ist ein „Foul“.

 

Weitere „Walking Dad’s“ sind an der Riedelstraße willkommen, also: „Runter vom Sofa und hin zum Wellness-Fußball“, freut sich Winni Schröder auf neue Gesichter bei den nächsten Dienstag-Trainings von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Heinz-Schwafferts-Arena an der Riedelstraße.

 

Quelle: Cronenberger Woche 11.02.2020

 

27.01.2020 - Jahresauftaktveranstaltung "Unser Plan für 2020"

27.01.

Jahresauftaktveranstaltung
21.05. Vatertagstour

01.06.

 

Mühlenfest:

Der Manuelskotten in Cronenberg

20.06.

 

Euro 2020:
Portugal vs. Deutschland

15.-16.08.

 

Sommerfest Sudberg:

Männergesangsverein Sängerhain 183 Sudberg

27.11. Weihnachtsfeier

       

       ... darüber hinaus jeden Montag Training 19:45 - 21:15 Uhr

 

So war der Plan zu Beginn diesen Jahres.

Dann folgte die Pandemie mit Covid-19. Die Termine fielen leider der Pandemie zum Opfer. Hoffen wir, dass wir im nächsten Jahr wieder nicht nur Termine planen sondern auch Veranstaltungen stattfinden können. Bleibt gesund! You'll neber walk alone!


E-Mail

Anfahrt